About

Hi, ich bin

Rosalie Weigand

Ich bin Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie und Doktorandin der Psychologie. Ich habe das Privileg, meinen Traumberuf auszuüben und Menschen mit psychischen Erkrankungen dabei helfen zu können, mit sich wieder ins Reine zu kommen und ihr Leben wieder mehr genießen zu können.

Mit diesem Blog möchte ich auch Dich dabei unterstützen, Dich zufriedener zu fühlen. Ich möchte Dir einerseits Techniken aus der Verhaltenstherapie an die Hand geben, um die großen und kleinen Probleme des Lebens lösen zu können. Außerdem möchte ich Dir Wissen aus der psychologischen Forschung in sauber recherchierter, leicht verständlicher Form zur Verfügung stellen, um Dir zu helfen, Dich und andere besser zu verstehen.

Und ich verfolge auch eigennützige Ziele mit diesem Blog:

  1. Ich möchte etwas Neues ausprobieren und sehen, wohin es mich führt.
  2. Ich möchte gerne schreiben, weil das mein Hobby ist!
  3. Ich möchte Dich inspirieren!

 

close

DU WILLST MEHR?

DER NEWSLETTER INFORMIERT DICH ÜBER NEUE WISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISSE RUND UM DAS THEMA PSYCHOLOGIE. LERN DICH UND ANDERE BESSER KENNEN!

Hier gibt es keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.